Infos in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!
Sie waren vor kurzer Zeit beim Arzt oder in einem Kranken·haus.
Dort hatten Sie eine Behandlung.

Wir wollen wissen:
Wie war diese Behandlung für Sie?
Darum haben wir einen Fragebogen gemacht.
So sollen Ärzte und Kranken·häuser in der Zukunft noch besser werden.

Der Fragebogen ist freiwillig.
Das bedeutet:
Sie können selbst entscheiden:
Möchten Sie den Fragebogen ausfüllen oder nicht?
Und Ihre Antworten sind anonym.
Das bedeutet:
Niemand weiß:
Welche Antworten sind von Ihnen?

Möchten Sie den Fragebogen ausfüllen?
Sie können den Fragebogen online oder auf Papier ausfüllen.
Das dauert wahrscheinlich nur ein paar Minuten.
Möchten Sie den Fragebogen online ausfüllen?
Gehen Sie auf die Start·seite von dieser Internet·seite.
Tragen Sie dort Ihren Benutzer·namen und Ihr Pass·wort ein.
Wir haben Ihnen einen Brief geschickt.
Ihr Benutzer·name und Ihr Pass·wort stehen in dem Brief.

Möchten Sie den Fragebogen auf Papier ausfüllen?
Wir haben Ihnen einen Brief geschickt.
In dem Brief ist der Fragebogen.
Bitte füllen Sie den Fragebogen aus.
In dem Brief ist auch ein Brief·umschlag.
Schicken Sie uns den Fragebogen in diesem Brief·umschlag.

Brauchen Sie Unterstützung beim Fragebogen?
Eine andere Person kann Ihnen dabei helfen.
Sagen Sie aber trotzdem nur Ihre Meinung.

Haben Sie Fragen zum Fragebogen?

Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist:
030 58 58 26 570

Sie können uns zu diesen Zeiten anrufen:
- Montag von 9 Uhr bis 15 Uhr
- Dienstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
- Mittwoch von 9 Uhr bis 15 Uhr
- Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
- Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr
Sie können uns auch eine Nachricht schicken.

Klicken Sie dafür auf diesen Menü-Punkt:
Kontakt
Mehr Infos in Leichter Sprache
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache zu diesen Themen:
- Was müssen Sie noch über den Fragebogen wissen?
- Wie benutzen Sie diese Internet·seite?
- Wie barriere·frei ist diese Internet·seite?
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache
Übersetzt von:
inklusiv
Geprüft von:
Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH
Stand: 26.01.2026
Aktualisiert: 08.05.2026
Bildnachweise:
Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe
Sonstige Bilder: © Lebenshilfe Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013