Navigation überspringen

Infos zur Barriere·freiheit in Leichter Sprache

Easy-to-read Logo

Barriere·freiheit im Internet

Internet·seiten sollen möglichst barriere·frei sein.
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen die Internet·seiten gut benutzen können.
Deshalb müssen die Internet·seiten bestimmte Dinge erfüllen.

Das gilt auch für diese Internet·seite:
befragung-pci.iqtig.org

Dafür gibt es Gesetze:

Gesetzbuch
  • Behinderten·gleichstellungs·gesetz
    Die Abkürzung ist:
    BGG.
  • Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung
    Die Abkürzung ist:
    BITV 2.0.

Wie barrierefrei ist diese Internet·seite?

Das haben wir am XX. Monat 2026 geprüft.
Das Ergebnis ist:
Diese Internet·seite ist barriere·frei.
Weitere Infos finden Sie
in der Erklärung zur Barriere·freiheit in Standard·sprache.

Barrieren melden

Haben Sie Probleme mit dieser Internet·seite?
Ist die Internet·seite vielleicht noch nicht barriere·frei?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.

E-Mail-Versand am Computer

Benutzen Sie dafür bitte unser Kontakt·formular.

Sie können uns auch anrufen.

Telefon

Die Telefon·nummer ist:
030 58 58 26 570

Sie können uns zu diesen Zeiten anrufen:

  • Montag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Dienstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Mittwoch von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr

Schlichtungs·verfahren

Haben Sie sich bei uns gemeldet?
Und haben Sie keine Antwort bekommen?
Oder sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden?

Dann können Sie bei der Schlichtungs·stelle einen Antrag stellen.
Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache stellen.
Und Sie können den Antrag in Gebärden·sprache stellen.

Das Schlichtungs·verfahren kostet kein Geld.

Die Kontakt·daten sind:

Schlichtungs·stelle nach dem Behinderten·gleichstellungs·gesetz bei dem Beauftragten der Bundes·regierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Mauerstraße 53
10117 Berlin

Die Telefon·nummer ist:
030 185 27 28 05

Die E-Mail-Adresse ist:
info@schlichtungsstelle-bgg.de

Die Internet·adresse ist:
www.schlichtungsstelle-bgg.de

Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache

Übersetzt von:
inklusiv

Geprüft von:
Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Stand: 26.01.2026

Bildnachweise:

Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe
Bild QR-Code scannen: © Die Sprachprofis GmbH
Sonstige Bilder: © Lebenshilfe Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013