Infos zur Navigation in Leichter Sprache

In diesem Text erklären wir:
Wie benutzen Sie diese Internet·seite?
Diese Erklärung gilt für diese Internet·seite:
befragung-pci.iqtig.org
Hinweis:
Diese Erklärung gilt für die Internet·seite auf einem Computer.
Benutzen Sie die Internet·seite auf einem kleinen Bildschirm?
Benutzen Sie die Internet·seite zum Beispiel auf Ihrem Handy?
Dann sieht die Internet·seite vielleicht etwas anders aus.
Dann finden Sie zum Beispiel das Menü bei den 3 Strichen.
Logo
Oben links auf der Internet·seite ist das Logo vom IQTIG.
Klicken Sie auf das Logo?
Dann kommen Sie immer zurück zur Start·seite.
Hier können Sie sich anmelden.
Dann kommen Sie zum Fragebogen.
Haupt·menü
Rechts neben dem Logo sehen Sie diese Felder:
- Gebärden·sprache
Hier finden Sie Infos in Gebärden·sprache. - Leichte Sprache
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache. - Häufige Fragen
Hier finden Sie wichtige Fragen und Antworten. - Kontakt
Hier finden Sie unsere Kontakt·daten.
Einstellungen
Oben rechts auf dem grünen Hinter·grund
können Sie die Internet·seite anders einstellen:
- Farb·schema
Hier können Sie die Farben von der Internet·seite ändern.
Bei dem Wort „Standard“ sehen Sie
eine dunkle Schrift auf einem hellen Hintergrund.
Bei dem Wort „Dunkel Modus“ sehen Sie
eine helle Schrift auf einem dunklen Hintergrund.
Sie können entscheiden:
Was kann ich besser lesen?
- Schrift·größe
Hier können Sie die Größe von der Schrift ändern.
- Sprache
Hier können Sie die Sprache ändern.
Es gibt diese Sprachen:- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
Weitere Seiten
Ganz unten auf der Internet·seite sehen Sie diese Felder:
- Barriere·freiheits·erklärung
Hier steht:
Wie barriere·frei ist diese Internet·seite? - Barrieren melden
Können Sie einen Teil von der Internet·seite nicht benutzen?
Dann können Sie uns hier Bescheid sagen. - Datenschutz
Hier steht:
Wie benutzen wir Ihre Daten? - Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Internet·seite gemacht?
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache
Übersetzt von:
inklusiv

Geprüft von:
Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Stand: 26.01.2026
Bildnachweise:
Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe
Sonstige Bilder: © Lebenshilfe Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013