Skip to content

Infos in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Sie waren vor kurzer Zeit beim Arzt oder in einem Kranken·haus.
Dort hatten Sie eine Behandlung.

Wir wollen wissen:
Wie war diese Behandlung für Sie?
Darum haben wir einen Fragebogen gemacht.
So sollen Ärzte und Kranken·häuser in der Zukunft noch besser werden.

Der Fragebogen ist freiwillig.
Das bedeutet:
Sie können selbst entscheiden:
Möchten Sie den Fragebogen ausfüllen oder nicht?

Und Ihre Antworten sind anonym.
Das bedeutet:
Niemand weiß:
Welche Antworten sind von Ihnen?

Anonym-Symbolbild

Möchten Sie den Fragebogen ausfüllen?

Sie können den Fragebogen online oder auf Papier ausfüllen.
Das dauert wahrscheinlich nur ein paar Minuten.

Möchten Sie den Fragebogen online ausfüllen?

Gehen Sie auf die Start·seite von dieser Internet·seite.
Tragen Sie dort Ihren Benutzer·namen und Ihr Pass·wort ein.
Wir haben Ihnen einen Brief geschickt.
Ihr Benutzer·name und Ihr Pass·wort stehen in dem Brief.

Computer

Möchten Sie den Fragebogen auf Papier ausfüllen?

Wir haben Ihnen einen Brief geschickt.
In dem Brief ist der Fragebogen.
Bitte füllen Sie den Fragebogen aus.
In dem Brief ist auch ein Brief·umschlag.
Schicken Sie uns den Fragebogen in diesem Brief·umschlag.

Briefumschlag mit Brief

Brauchen Sie Unterstützung beim Fragebogen?

Eine andere Person kann Ihnen dabei helfen.
Sagen Sie aber trotzdem nur Ihre Meinung.

Mann hilft anderen Mann

Haben Sie Fragen zum Fragebogen?

Frau hat eine Frage

Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist:
030 58 58 26 570

Telefon

Sie können uns zu diesen Zeiten anrufen:

  • Montag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Dienstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Mittwoch von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr
  • Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr

Sie können uns auch eine Nachricht schicken.

E-Mail-Versand am Computer

Klicken Sie dafür auf diesen Menü-Punkt:
Kontakt

Mehr Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache zu diesen Themen:

Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache

Übersetzt von:
inklusiv

Geprüft von:
Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Stand: 26.01.2026

Aktualisiert: 08.05.2026

Bildnachweise:
Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe
Sonstige Bilder: © Lebenshilfe Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013